Donnerstag, 21. Oktober 2010

Schattenstunde - Die dunklen Mächte von Kelley Armstrong

Hier meine versprochene Rezension zu diesem Buch.

Inhalt: 

Eine Gabe, so gefährlich, dass ich um mein Leben bangen muss
Cloe schreit panisch auf: Sieht denn niemand ausser ihr den verbrannten Mann, der durch die Schulflure rennt und mit seinen verschmorten Fingern nach ihr greift?

Für Cloes Lehrer, ihre Mitschüler und ihre Familie steht schnell fest:  Cloe ist durchgeknallt und braucht dringend professionelle Hilfe!
So wird sie kurzerhand nach Lyle House, ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche, gebracht.
Dort hat Cloe immer häufiger " Visionen" von Toten. Die Ärzte erklären ihr, dass sie krank sei. Aber sie sagen ihr nicht die Wahrheit und Cloe muss feststellen, dass sie tatsächlich Geiser sehen, ja sogar mit ihnen Kontakt aufnehmen kann - und die Geiser mit ihr.

Auch die anderen Jugendlichen in Lyle House sind keinesfalls so verrückt, wie man ihnen einreden will - auch sie scheinen übersinnliche Fähigkeiten zu haben.
Mit den Brüdern Simon und Derek begibt sich Cloe auf die Suche nach dem Geheimnis von Lyle House und bald befinden sie sich in höchster Gefahr....

Meine Meinung:

Als ich das Buch gesehen habe, war ich hin und weg. Schon allein dieses Cover ist düster und passt super zu dieser dunklen Jahreszeit und ich wusste dieses Buch muss ich lesen.
Schon nach den ersten paar Seiten, wusste ich, dass ich ein sehr großes Lesevergnügen haben werde.   Dieses Buch ist von anfang an spannend und es schwingt immer eine mystische und magische Ader mit.
Die Charaktere und auch das Lyle House sind ausführlich beschrieben und ich habe von anfang an die eisige Stimmung mitbekommen und wollte Cloe und auch den anderen Jugendlichen helfen von diesem Ort zu fliehen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, Die Sätze sind einfach, dass dieses Buch auch jemand lesen kann, der nicht so auf einen komplizierten Satzbau steht.Weiterhin zieht sich ein sehr gut strukturierter Roter Faden durch das Buch, das mir geholfen hat, sehr gut duch die geschichten zukommen. Auch die Logik, die hier vorhanden ist, hat mir geholfen um mich in diesen Buch nicht zu verirren.

Mein Fazit:
Ich kann sagen, dieses Buch ist absolut lesenswert und ich werde auch den folgenden Band (Seelenacht) der im Dezember 2010 erscheint lesen.
Wo auch in diesem Buch schon eine Leseprobe enthalten ist und ich der festen Überzeugung bin,dass ich wieder sehr viel Spass beim lesen haben werde.
Zuletzt möchte ich noch dem PAN- Verlag danken,die mir das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Bewertung: 5/5 Bücherwürmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen