Montag, 15. November 2010

Ein Stöckchen....

  Ich habe bei Jana ein Stöckchen entdeckt, was  ich direkt mal aufgesammelt habe.


01. Leser sind Katzenliebhaber.
 Das stimmt 100 %. Ich kann mir ein Leben ohne Katze gar nicht mehr vorstellen. Zur Zeit habe ich leider keine, da meine im Oktober diesen Jahre gestorben ist, aber ich warte sehnsüchtig auf die kleinen Herbstkätzchen.
02. Leser sind sonnenscheu.
Ich habe eine Sonnenallergie, deswegen, ist das mit dem Sonnenbaden  tabu für mich! Ausserdem nehme ich keine braune Farbe an, sondern eher die Rote, wie ein Krebs :)

03. Leser sind Bauchmenschen.
Nein, ich bin ein Verstand denkender Mensch, da hat mein Bauch wenig zu melden.

04. Leser sind romantisch.
Kommt immer ganz auf meine Stimmung an, mal bin ich es und mal nicht.

05. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Bis jetzt habe ich eine derartige Situation noch nicht gehabt. Gott sei dank, denn ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde.

06. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ja auf jedenfall, ich sammel Lesezeichen, Leseproben, viele Naturmatrialien zum basteln und gestalten, Stifte jeglicher Art

07. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ich liebe Kuchen, ein richtiger Kaffee trinker bin ich nicht, aber dafür liebe ich Cappuchino und Tee und mit den richtigen Leuten kann ich das stundenlang aushalten.

08. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich bin in dem letzen Ausbildungsjahr zur Erzieherin.

09. Leser essen Bio.
ja, ich esse zwar nicht alles davon, aber einiges schon und das schmeckt auch wirklich gut, man glaubt es kaum ;)

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Mit dem Schreiben habe ich im Alter von 13 JAhren angefangen, erst füllte ich Tagebücher und später dann schrieb ich Geschichten. Auch heut noch macht mir das schreiben, sehr viel Spaß

11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich bin da sehr wählerisch

12. Leser spielen gerne.
Ich spiele nicht gern, nur wenn ich bei Anlässen langeweile habe, frage ich nach Spielen.

13. Leser sind hilfsbereit und gut.
hmm, schwer zu beantworten. Ich versuche es.

14. Leser träumen gerne.
Aber klaro!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. Leser fahren kleine Autos.
Ich  fahre einen kleinen Peugeot 206, der reicht mir vollkommen.

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Oh ja, das habe ich gern genacht!

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
  Ich gehe nie ohne ein Buch ausser Haus.

18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ja, ich lese Zeitschriften,Wochenangebote bei Supermärkte, Foren und Blog

19. Leser haben mit den Augen Probleme.
 Ich habe keine Sehschwäche, ich benötige meine Brille zur Entlastung des Sehnerves, da ich einen zu hohen Augeninnendruck habe

20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Ja das stimmt, da fällt mir nichts weiter zum schreiben ein!

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
nein, das habe ich nicht.

22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
 Ich schwärme noch heute für Heathcliff aus Sturmhöhe und Hermine aus Harry Potter

23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ich würde gern nach England reisen und nach Schottland, weil dort Harry Potter gedreht wurde.

24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Mein Traum wäre die Büchermesse, doch bisher habe ich es noch nicht geschafft da hin zu fahren.

25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
hmm, ich verleihe sie nur an Personen, so ich weiß die lieben Bücher so wie ich und ich bekomme sie ohne Eselsohren und Schmierereien zurück. Ich bin da sehr wählerisch, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

26. Leser sind Nachtmenschen.
Nein, ich nicht!

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen..
das stimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen