Dienstag, 21. Dezember 2010

Rezension : Smaragdgrün

Gestern abend habe ich das letzte Band der Triologie beendet. Etwas traurig bin ich schon, da ich eine tolle Welt und meine neuen Freunde verabschieden musste.

Die Triologie erfolgte in folgender Reihenfolge:

1. Band: Rubinrot
2.Band: Saphirblau
3. Band: Smaragdgrün


Inhalt:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Meine Meinung:
 Was Kerstin Gier mit ihrer Triologie " Liebe geht durch alle Zeiten" geschafft hat, ist ein echtes Phänomen.
Sie hat es geschafft sich in die Herzen der Leser zu schreiben.
Auch dieser Band hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Die Charaktere waren mir wieder sehr symphatisch.Mit Xemerius gab wieder viel Stoff zum lachen. Jedoch gab es auch ergreifende Szenen und welche die voller Romantik waren.
Die Fragen die sich mir in den ersten Bänden stellten, wurden nun geklärt. Jedoch einige Szenen waren auch so unerwartet, die ich mir nie so denken hätte können.
Das Cover war ähnlich wie bei den anderen beiden Vorgängern, nur das es Grün war. Der Scherenschnitt hat mich wieder umgehauen. Ich könnte es mir stundenlang ansehen.

Fazit:
Ich kann nur sagen, dieses Buch lohnt sich wirklich sehr zu lesen und auch das lange warten hat alles entschuldigt..

Bewertung:  5/5 Bücherwürmer  Es ist mein absolutes Dezemberhighlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen