Sonntag, 16. Januar 2011

Der geheime Zirkel II. Circes Rückkehr von Libba Bray

 

Inhaltsangabe

Endlich Ferien! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spencer-Akademie für junge Damen.
Winterzeit im lockenden London. Gemma, Felicity und Ann tauchen ein in eine Zeit voller Bälle und Opernbesuche: festliche Roben, glänzende Geschmeide, gefüllte Tanzkarten und ... ein Verehrer! Der attraktive Lord Denby macht Gemma den Hof. Doch auch der mysteriöse Kartik ist wieder aufgetaucht, dessen Anziehungskraft Gemma nur schwer widerstehen kann.
Er beunruhigt sie mit einer Warnung: Die Magie, die Gemma durch die Zerstörung der Runen freigesetzt hatte, wird nun zu einer Bedrohung für das Magische Reich. Die Mädchen müssen in die verzauberte Welt zurückkehren und die Magie dort binden. Aber Kartik und der Orden der Rakschana verfolgen eigene Ziele. Und sie sind nicht die einzige Kraft, die ins Magische Reich drängt. Auch Gemmas verborgene Feindin Circe will die Macht des Reiches für sich. Aber hinter welcher Identität verbirgt sich die geheimnisvolle Circe? Bald sehen sich die Mädchen bedrängt von undurchschaubaren Gegnern.
Meine Meinung:
Dieses zauberhafte Buch, habe ich 2009 im Winter gelesen. Es ist mir sehr gut gelungen, mich ins tolle London und zu den Freundinnen zu lesen Was ich gleich zu Anfang sagen möchte, ist dass mich das Buch gleich in den Band gezogen hat und auch der Schreibstil macht es einen sehr schwer, dieses Buch wieder aus den Händen zu legen. Es war sehr gut zu spüren, wie das leben damals war. Ich war richtig scharf darauf, die Akademie hinter mir zu lassen und auf tolle Bälle zugehen .Aber auch Die Freundschaft zwischen den dreien wächst immer weiter und wenn man denkt die Freundinnen zu kennen, offenbaren sich immer wieder neue Geheimnisse. Was mich ebenfalls sehr interessiert hat, dass Gemma jetzt langsam erwachsen wird und sich für charmante Männer interessiert. Auch als Circe zurück kehrt, verwirrt das die Mädchen und auch mich hat Libba Bray damit auf die falsche Fährte gelockt.
Es hat mir wirklich sehr großen Spass gemacht, diesen zweiten band zu lesen und immer weiter in die Welt von Gemma entführt zu werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen