Sonntag, 27. Februar 2011

Rezension

http://buysellonline.de/.media/877864968876.png

Hallo ihr Lieben!

Ja es ist nun leider schon ein kleines Weilchen vergangen, als ich meine letzte Rezi geschrieben habe.
Ich hatte in den letzten Wochen echt viel zu tun, da ich gerade in den Prüfungsvorbereitungen meiner Ausbildung stecke.
Dabei blieb leider meine Leidenschaft etwas auf der Strecke. Denn wenn ich viel im Kopf habe, kann ich mich nicht so gut auf ein Buch konzentrieren. Ich habe einige Bücher angefangen und dann doch wieder zur Seite gelegt, weil es einfach nicht das Richtige war.

Doch jetzt möchte ich wieder ein Buch rezensieren.
Das Buch habe ich schon im Januar gelesen und zwar war es Bartimäus und der Ring des Salomo.


Ich habe die anderen 3 Bände im Sommer letzten Jahres gelesen und war doch sehr begeistert.
Auch dieses Buch war wieder ein Highlight, kann ich euch sagen.
Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht so viel erzählen, denn ich habe Angst euch was zu verraten. Und vielleicht gibt es unter euch auch noch Leser, die noch gar kein Buch von Barti gelesen haben und denen verderbe ich dann noch den Lesespaß und das möchte ich einfach nicht.
 Nur so viel im Voraus, diejenigen unter euch, die die ersten drei Teile von Barti liebten, lieben auch diesen Teil! Er ist voller Abenteuer und wirklich sehr fesselnd von Anfang bis Ende geschrieben. Ich konnte es nach den ersten Seiten nicht mehr aus der hand legen, so fasziniert war ich.
Ich  für meinen Teil fand es sehr gut, dass sich die Charaktere noch mal weiterentwickelt haben und auch die neuen wurden gut und bewusst eingeschrieben, so dass ich als Leser diese gleich mochte.
Auch der Humor kommt wieder mal nicht zu kurz, bei den anderen Bänden habe ich manchmal schon Tränen gelacht und das war auch diesmal wieder der Fall, ich frage mich dann immer ob der Schriftsteller auch so ein humorvoller Mensch ist, denn ich mag diese Art von Mensch.

Zum Schluss möchte ich auf das Cover hinweisen. Ich finde es einfach grandios.  Dieser rote Hintergrund mit der goldenen Schrift und dann noch etwas Smaragdgrün….. eine Augenweide.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen