Dienstag, 26. April 2011

Rezension von „Das Tal Season 1 der Sturm“ geschrieben von Krystyna Kuhn

Ich habe wieder ein tolles Buch gelesen. In zwei Tagen hatte ich dieses Buch verschlungen, denn es ist wie eine Droge…


Inhalt:

Es ist Winter im Grace College. Der Remembrance Day, hat eine besondere Bedeutung für Chris. Er möchte mir Julia für diesen Tag das Tal verlassen. Doch als sie aufbrechen wollen, zieht ein heftiger Jahrhundertsturm über das Tal. Debbie, Julia, Chris, rose und Benjamin sind von der Außenwelt abgeschnitten.
Doch schnell merken sie, dass es im verlassenen College nicht mit rechten Dingen zugeht.
Als der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, bemerkt Chris, dass ein Unbekannter ein seltsames Spiel mit ihnen spielt…


Meine Meinung:

Es ist eine großartige Fortsetzung. Voller Spannung und immer neuen Rätseln ist das Buch bestickt. Ich konnte es nicht mehr aus der hand legen. Von den drei Bänden fine ich dieses bisher am besten. Ich finde die Welt, die Frau Kuhn dort erschaffen hat, wird immer düsterer und grauenvoller, dass macht diese Bücher auch so toll. Ihr Schreibstil ist spannend und fesselt, so dass der Leser keine andere Wahl hat, als dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.
Was ich sehr gut gelungen finde, ist dass der Leser immer wieder während des Lesens kleine Hinweise findet, was die Vergangenheit des College betrifft, das macht das lesen noch mal spannender.


Fazit: 

Es ist ein must- have, für alle die sich an diese Reihe noch nicht ran getraut haben.
Ein tolles Buch!  LEST ES!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen