Sonntag, 24. Juli 2011

Rezension

Plötzlich Prinzessin geschrieben von Meg Cabot
                                            

Inhalt:

Was für manche Mädchen ein Traum sein mag, wird für Mia zum Alptraum: Sie ist Prinzessin von Genovia, einem Mini-Fürstentum irgendwo am Mittelmeer. Mia möchte alles andere als im Rampenlicht stehen, doch sie macht die Rechnung ohne ihre royale Großmutter. Die nistet sich im nobelsten Hotel der Stadt ein, zitiert ihre Enkelin zum Benimm-Unterricht und informiert auch noch die Regenbogenpresse! Etwas Gutes hat der ganze Rummel aber doch: Plötzlich zeigen die Jungs ein reges Interesse an Mia …

Meine Meinung:

Ich habe schon etliche Male die Filme von Plötzlich Prinzessin gesehen und fand sie einfach hinreißend. Dass es von dieser Reihe auch noch Bücher gibt, wusste ich bis vor wenigen Wochen noch nicht.
Als ich dann das Erste Buch bei Amazon gefunden habe, bestellte ich es mir und fing gleich an zu lesen.
Es machte mir wirklich sehr viel Spaß Mia, ihre Familie und auch Lily kennen zu lernen. Das Buch ist doch etwas anders geschrieben und auch die Personen handeln etwas anders, was ich aber nicht hinderlich fand.
Dieses Buch ist im Tagebuchstyle verfasst, was ich bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie gelesen habe, was mir jedoch viel Spaß bereitete.
Noch dazu gibt es in diesem Buch jede Menge Humor und Witz der mir das Lesen sehr versüßte.    
Mit 296 Seiten war es für mich eine schöne Sonntagnachmittags Lektüre.
Was mir auch noch sehr gefiel, ist das schöne Glitzercover, was eine Augenweide in meinem Bücherregal ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen