Sonntag, 14. August 2011

Rezension

Puerto Oscura – Totenreise  geschrieben von David Lozano Garbala


Inhalt:

Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt. Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch wirklich lang vor mir her geschoben, weil ich dachte es wäre absolut nichts für mich.
Doch ich kann jetzt nach dem ich es gelesen habe, genau das Gegenteil sagen. Dieses Buch ist einfach klasse. Ich wurde hereingesaugt in die Geschichte, die voller Spannung begann und wurde nachher voller Spannung wieder aus dem Buch entlassen. Es war Adrenalin pur, manchmal dachte ich, es muss doch schädlich sein, soviel Spannung in einem Buch zu verpacken. Doch ich kann sagen, dass ich es überlebt habe. Diese Geschichte spielt in Paris, was ich auch sehr schön fand, denn ich mag Paris sehr. Die Personen wurden sehr gut beschrieben. Was ich sehr gut fand, was das es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben war, dass hatte ich bisher sehr selten in einem Buch. Auch wenn, man denkt, dass man dadurch leichter durcheinander kommt, kann ich für meinen teil sagen, dass es nicht so war. Ganz im Gegenteil, so wurde die Geschichte noch spannender für mich.
Da es eine Triologie ist, gibt es ein offenes Ende. Somit wird die Spannung erhalten und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Ich finde, dass ist eine richtig schöne Herbstlektüre, wenn es draußen regnet und man mit einem Buch sich ins Bett kuschelt und liest.







1 Kommentar:

  1. Hey Stevie,
    ich bin schon lange Fan von deinem Blog und habe jetzt etwas für dich:

    http://janaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2011/08/neue-awards.html

    ich hoffe, du freust dich ;)
    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen