Montag, 12. September 2011

Stöckchen

  Leseroutinen

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! Ich habe vor einiger Zeit bei Jana von JanasBooklook wieder mal ein tolles Stöckchen gefunden und dachte mir, dass es auch was für mich wäre.

1. Wann liest du?
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Wann immer ich Lust und Zeit habe.


2. Wo liest du?
Ich lese gern auf meiner Ofenbank oder auch im Bett. Im Sommer lese ich gern am Strand oder im Garten auf der Hollywood Schaukel. Im Auto als Beifahrer lese ich auch gern.

3. Wieviele Bücher liest du auf einmal?
 Ich versuche es immer nur bei einem Buch zu belassen, aber das gelingt mir selten. Meist lese ich so zwei bis drei.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Na klar, denn wenn ich zu lang lese, werde ich müde davon. Ich lese meist 2 Stunden und dann kommt eine Pause.

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Ich habe mich selbst schon dabei ertappt ja. Aber das sind nur langweilige Textpassagen und keine ganzen Bücher.
6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Ich hatte mal eine hundert Seiten Regel am Tag, doch durch das Arbeiten, schaffe ich jetzt meist nur noch 50 Seiten am Tag. Wenn ich frei habe schaffe ich an 2 Tagen ein Buch auszulesen, doch wenn ich arbeite, kann es schon mal bis zu 2 Wochen dauern.  

Also, wer jetzt von euch Lust bekommen hat, auch dieses Stöckchen zu machen, kann es gern in seinen Rucksack packen und es bei Gelegenheit machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen