Mittwoch, 28. März 2012

Rezension

Ines öffnet die Tür                           

Inhalt:

Im Raum der gefährlichen Wünsche Eine rätselhafte Tür im Haus ihrer Oma führt Ines in einen Raum, den sie vorher nie gesehen hat. Es ist ein magischer Raum, in dem die Zeit rascher verstreicht, der seinen Ort wechseln kann und in dem Wünsche in Erfüllung gehen. Doch wer ihn betritt, muss seine Regeln beachten. Als Ines die Regeln nach und nach bricht, stößt sie auf finstere Mächte, von denen sie bislang nichts ahnte.

Meine Meinung: 

Ich fand dieses Buch nach langer Zeit wieder ein richtig schönen Abenteuerroman. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen :)

Ines und auch Sonja waren mir von anfang an symphatisch. ich konnte mich in beide sehr gut rein versetzen. Die Freundschaft, die die beiden verbindet, finde ich sehr schön und ich denke, sowas hat man nur sehr selten.
Die Oma von Ines, fand ich richtig cool.Die Mutter war mir aber sehr unsymphatisch. Dagegen war der Papa echt korrekt!
Den Raum der Wünsche, finde ich eine richtig tolle Idee. Den wünsche ich mir auch. Die Uhr und den schnurrenden Sessel finde ich echt süß.
Ich finde es ist eine sehr schön abegerundete Geschichte, mit der sehr viel spannenden Facetten.
Der Schreibstil ist sehr schön und ich konnte es auch nach einem anstrengenden Arbeitstag noch lesen.

Am Ende der Geschichte, blieben mir jedoch einige Fragen offen. deshalb frage ich mich, ob die in einem 2. Teil noch geklärt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen