Samstag, 14. April 2012

Rezension

Cate Tiernan: Buch der Schatten -
 Magische Glut

Inhalt: 

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …


Meine Meinung: 

Ich habe diesen Band gleich nach dem ersten gelesen. Denn dieser hatte mich so in seinen Bann gezogen, dass ich nichts anderes mehr lesen wollte und konnte. In dieser Geschichte lernt Morgan noch mehr über Wicca. Sie möchte unbedingt mehr über ihre leiblich Mutter wissen und nimmt eine Menge Gefahren dadurch auf sich. Ihre ehemals allerbeste Freundin macht ihr weiter das Leben schwer, was Morgan fertig macht, denn sie möchte nicht, dass diese Freundschaft für immer beendet ist, bis etwas passiert, wo sie ihre Meinung ändert. 

Mich hat dieses Buch manchmal doch sehr emotional ergriffen, so dass ich es für ein paar Minuten weg legen musst um dann wieder weiter lesen zu können. 
Es war an keiner einzigen Stelle langweilig oder in die Länge gezogen, im Gegenteil die Seiten verfolgen so schnell, dass ich richtig erschrocken, als das Buch zu ende war. 

Also, wenn ihr mehr über Wicca erfahren wollt und ihr euch für Hexerei nd Magie interessiert, dann ist dieses Buch auf jedenfall was für euch. Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, probiert es und ihr werdet bestimmt auch in diesen Bann gezogen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen